teachers

Tonja-Nicole

Die Quelle der Kraft ist Tanzen

Seit meiner Kindheit nehme ich klassischen Ballettunterricht und durfte als Kind und Jugendliche auf zahlreichen Bühnen meine Liebe zum Tanz zeigen. 1998 beendete ich meine Tanzpädagogik-Ausbildung in München (Iwanson), als Ballett-, Modern- und Jazztanzlehrerin. Im selben Jahr absolvierte ich die Aerobic-Instruktor-Ausbildung SAFS. Weiterbildungskurse für Lehrer im Bewegungsbereich an der ULEF (Erziehungsdepartement Baselstadt) und FHA (Fachhochschule Aargau) ergänzen meine Unterrichtstätigkeit. Ich unterrichtete in vielen Tanzstudios vom Baselgebiet bis nach Zürich im Bereich Tanz sowie Fitness.   Nebst einer fachlichen Ausbildung als Tanzpädagogin verfüge ich auch über eine schulische pädagogische Ausbildung. Ich unterrichte in der Primarschule von Eschenbach. Mit der Eröffnung vom AERODance ist für mich ein Traum vom eigenen Tanzstudio in Erfüllung gegangen. Die tänzerische Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Ich nehme selbst während mehreren Stunden in der Woche Tanzunterricht und performe auch immer wieder öffentlich. Über ein Jahr erforschten wir beim letzten Projekt mit der Gruppe „Dance Research Stäfa“ der `im puls` den bewegten Körper, Denk-Räume und die Zeit, in der wir uns bewegen.

Ich werde nun das Jahr 2021 in Vietnam verbringen und mich tänzerisch weiterbilden. Ich konnte eine professionelle Tänzerin und Pädagogin für meine Stellvertretung gewinnen: Alena Wenger

Gabriella

Tanzen ist meine Leidenschaft

Mit 4 Jahren habe ich meine ersten Pliés im Ballett getanzt. Im Laufe der Jahre packte mich dann aber vor allem die Freude am  Hip Hop, Jazztanz, Tap-Dance und Musical-Dance. Ich leitete diverse Workshops, hatte Bühnenauftritte und unterrichtete an einigen Tanzschulen, was meine Begeisterung fürs Tanzen nur noch grenzenloser machte. An der Iwanson Tanzschule in München liess ich mich 1998 zur dipl. Hip Hop- und Jazztanzlehrerin ausbilden. 2016/17 habe ich noch den Pilates Trainier gemacht und mich noch vertiefter mit der korrekten Körperausrichtung und dem Körperbewusstsein auseinandergesetzt. Seit Sept 2010 unterrichte ich mit Begeisterung im AERODance Studio Hip Hop und Hip Jazz.

Alena Wenger

Stellvertretung von Tonja-Nicole ab Januar 2021

Tänzerischer Lebenslauf

Ab 2000:
Tanzunterricht seit dem 7. Lebensjahr

2015-2017:
Grundausbildung für Bühnentanz im Tanzwerk 101 an der Zürcher Tanz Theater Schule
Umfang meiner Tanzausbildung:
– Unterricht in: Ballett, Modern, Jazz, HipHop, Improvisation
– Arbeit mit nationalen und internationalen Choreographen
– Choreographieren von eigenen Tanzstücken

Seit 2017:
– Vertretung als Tanzlehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
– als Tänzerin auf der Bühne mit Cie, Nerimee, Companie von Salome

Ab Januar 2021:
Vertretung von Tonja im AERODance Studio für ein Jahr