teacher

Tonja-Nicole

Die Quelle der Kraft ist Tanzen

Seit meiner Kindheit nehme ich klassischen Ballettunterricht und durfte als Kind und Jugendliche auf zahlreichen Bühnen meine Liebe zum Tanz zeigen. 1998 beendete ich meine Tanzpädagogik-Ausbildung in München (Iwanson), als Ballett-, Modern- und Jazztanzlehrerin. Im selben Jahr absolvierte ich die Aerobic-Instruktor-Ausbildung SAFS. Weiterbildungskurse für Lehrer im Bewegungsbereich an der ULEF (Erziehungsdepartement Baselstadt) und FHA (Fachhochschule Aargau) ergänzen meine Unterrichtstätigkeit. Ich unterrichtete in vielen Tanzstudios vom Baselgebiet bis nach Zürich im Bereich Tanz sowie Fitness.   Nebst einer fachlichen Ausbildung als Tanzpädagogin verfüge ich auch über eine schulische pädagogische Ausbildung. Ich unterrichte in der Primarschule von Eschenbach. Mit der Eröffnung vom AERODance ist für mich ein Traum vom eigenen Tanzstudio in Erfüllung gegangen. Die tänzerische Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Ich nehme selbst während mehreren Stunden in der Woche Tanzunterricht und performe auch immer wieder öffentlich. Über ein Jahr erforschten wir beim letzten Projekt mit der Gruppe „Dance Research Stäfa“ der `im puls` den bewegten Körper, Denk-Räume und die Zeit, in der wir uns bewegen.