Kinder - Jugendliche - Erwachsene

Eschenbach SG

Tanzstudio in

Das professionelle

AERO Dance  © 2019     

 
 

Event Galerie

Projects

Ermenswil tanzt, Dorffest, 25.08.2018

Nach den Sommerferien ergriffen wir nochmals die Gelegenheit, um das letzte Mal einen Querschnitt des Musicals `Zauberer von OZ` zu präsentieren. Auch dieses Mal unterstützte uns eine Sängerin musikalisch. Wir tanzten in einem grossen Festzelt, die Zuschauer dicht aneinandergedrängt, viele mussten sogar stehen und genossen es, das letzte Mal Tanzeinlagen aus dem Musical zu sehen.

 

Tour de Suisse, Atzmännig, 15.06.2018

Wir bekamen die Chance an der Tour de Suisse in Atzmännig zwei Showblöcke in einem Showtruck vorzuführen. Wir zeigten einen Querschnitt durch das Musical `Zauberer von OZ` und wurden stimmlich von einer Sängerin begleitet. Auch dieses Erlebnis war einzigartig und unvergesslich.

 

Zauberer von OZ, 26.05.2018 & 02.06.2018

Es donnert und grollt. Das Mädchen Dorothy und sein Hund Toto werden von einem Wirbelsturm samt  Haus davongetragen und landen irgendwo in einem fernen Land...........

An diesen zwei Samstagen durften wir das Musical `Zauberer von OZ` in der Pfarrkirche Eschenbach auf einer grossen Bühne einem zahlreichen Publikum vorführen. Mehr als 100 Kinder wirkten bei diesem Musical mit Tanzeinlagen, Chorgesang, Soloparts, Schauspiel und Erzählung mit. Bunte Kostüme und eine phantasievolle Kulisse belebten das Stück. Unterstützt wurden wir von Profimusikern, einer Konzertpianistin und dem Kirchenchor Eschenbach. Das Publikum erhebte sich am Schluss von den Bänken und zollte den Mitwirkenden im Stehen Applaus.  

 

Eine „Million Sterne“, Kirchgemeindeplatz, 15.12.2017

Wieder eine Veranstaltung im Freien. Dieses Mal tanzten die Tänzerinnen bei eisiger Kälte, Schneeschauer und Schneefall in Turnschuhen, doch die Stimmung war romantisch, inmitten von 1000 Lichtern. Sie tanzten so souverän und liessen sich durch nichts beirren.

 

Schuleröffnungsfeier in Ermenswil 09.09.2017

Unsere Tanzschule wurde angefragt, ob wir zur Schuleröffnungsfeier auch einen Beitrag leisten möchten. Mit Freude haben wir zugesagt und stellten eine 25minütige Tanzshow zusammen.

Doch leider spielte uns das Wetter einen Streich. Es fing kurz vor unserer Show an zu regnen und der Tanzboden war rutschig wie ein Eisfeld. Unter äusserst schweren Bedingungen zeigten die Tänzerinnen trotz allem eine wunderschöne, unvergessliche Show.

 

Das Schwefelhölzchen Weihnachten 2015, kath. Kirche Eschenbach und Oberuzwil

Im Sommer fingen schon die Vorbereitungen für dieses grosse Musical-Projekt an. Ueber 100 Teilnehmende nahmen an diesem Projekt teil, wobei sich die Altersgruppe zwischen 3-80 Jahre belief. Die Organisation und die Durchführung dieses Musicals bestimmten die katholische Kirchgemeinde Eschenbach, die Musikschule und unsere Tanzschule AERO-Dance. Tänzerinnen, Schauspielerinnen, das Orchester und der Kirchenchor machten dieses Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir führten das Stück sogar ausserhalb von Eschenbach auf, in der katholischen Kirche in Oberuzwil. Mit zwei grossen Cars wurden die Künstler von A nach B transportiert. Für uns alle war das ein eindrückliches, aufregendes und unvergessliches Ereignis.

 

Street Show Sommer 2015, Pausenplatz Obergass

Im Sommer 2015 dürfen  wir auf einen heissen Sommer zurückblicken. Dementsprechend fiel unsere Outdor- Performance auch in eine Hitzeperiode. Die Sonne brannte auf die Tänzerinnen nieder, doch sie liessen sich nichts davon anmerken und tanzten mit Freude, grosser Ausdruckskraft und Engagement ihre Tänze. Die Zuschauer nahmen Sonnen- und Regenschirme mit, um sich vor der brütenden Sonne zu schützen. Zum Glück hatten wir genug Getränke für die durstigen Gäste sowie Tänzer besorgt.

 

Alice und Alex uff Schwiizerreis, Frühling 2014, Aula Kirchacker

Die Tanzlehrerinnen Gabriella und Tonja hatten sich an ein aussergewöhnliches Projekt gewagt. Sie schrieben ein eigenes Theaterstück zur Schweizer Geschichte und  kreierten dazu viele Tanzeinlagen. Das Stück handelte von der süssen Alice und dem kecken Alex, welche eine Reise durch die Schweiz unternahmen und viele Abenteuer an bekannten schweizerischen Ortschaften wie dem Rheinfall, der Sempacher Vogelwarte, der Zürcher Oper, dem Bellevueplatz, dem Winzerfest in Döttingen,  im Schloss Habsburg, am Chalandamarz und schlussendlich im Zirkus Knie in Rappi erleben durften.

 

GV 2013 Frauenverein Eschenbach, Dorftreff Eschenbach

Für die GV 2013 vom Frauenverein Eschenbach wurden wir angefragt, ob wir ihr Programm mit auflockernden, lustigen Zirkusnummern untermauern könnten. Unsere tanzbegeisterten Kinder hatten die Möglichkeit das erste Mal auf einer grossen Bühne (Dorftreff Eschenbach) tanzen zu dürfen. Es war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis.

 

Show im Gartencenter Meier, 2013, Dürnten

Bei diesen Showeinlagen konnten die Teenies unserer Tanzschule Showauftrittserfahrungen sammeln. Trotz engen Platzverhältnissen, zwischen duftenden Blumentöpfen und Outdoor-Möbeleinrichtungen, erfüllten die Tänzerinnen mit ihrem jugendlichen Charme und ihren synchron fliessenden Bewegungen die Räume des Gartencenters Meier.

 

Sommershow 2012, AERO-Dance Studio

Im Sommer 2012 verwandelten wir unsere Garage in eine kleine Bühne. Die Kinder tanzten im angenehm kühlen Raum, während die Zuschauer in der doch noch warmen Nachmittagssonne sassen und die vielseitige Performance geniessen durften. Abschliessend durften sich die Besucher auf einen feinen Apéro mit vielen Leckereien und kühlen Getränken freuen.

 

Weihnachtsshow 2011, AERO-Dance Studio

Die Garage wurde sehr weihnachtlich umgestaltet und dekoriert und die Tänzerinnen durften ihre einstudierten Tänze der Familie und den Freunden vorzeigen. Wir wurden etwas von der Anzahl der Zuschauer überwältigt, doch schlussendlich fand jeder Gast noch sein Plätzchen, um die Show geniessen zu können.